Inhalt

Marius Weggler bei den Technikern

Autor/in: Alexander Maier

Techniker bekommen Einblicke in Unternehmensgründung

Heute möchte ich über einen inspirierenden Vortrag berichten, der in der TechnikerKlasse der Jahrgangsstufe 1 stattgefunden hat. Marius Weggler, ein erfolgreicher ehemaliger Schüler der ETS und Gründer von Mawegg Solutions, hielt zum Abschluss des Thema Unternehmensgründung einen Vortrag und gab den Schülern wertvolle Einblicke in die Welt der Selbstständigkeit. Weggler gründete seine Firma in der Werkstatt seines Opas und ist Zeitgleich selbst noch in der Techniker Ausbildung. Mawegg Solutions ein kleines Unternehmen, das sich auf den Bau von Schaltschränken für Industrieunternehmen spezialisiert hat. Weggler betonte die Wichtigkeit einer klaren Vision bei der Gründung eines Unternehmens. In der anschließenden Frage-und-Antwort-Runde wurden verschiedene Aspekte der Gründung diskutiert, wie beispielsweise Ratschläge für angehende Unternehmer und Marketingstrategien.

Der Vortrag von Marius Weggler war insgesamt sehr inspirierend und zeigte den Schülern, welche Chancen und Herausforderungen eine Unternehmensgründung mit sich bringen kann. Wir sind sehr dankbar für diese Erfahrung und hoffen, dass auch andere Schülerinnen und Schüler von diesem Vortrag profitieren können.